Schülersprecherinnen 23-24   2.JPG

Schülervertretung

Der Schülerrat der Inselschule  ist ein Gremium, das sich aus den Schülersprechern und den jeweiligen Klassen- bzw. Jahrgangssprechern und deren Vertreter zusammensetzt. Zurzeit gehören 26 Mitglieder dem Schülerrat an. Schwerpunktmäßig vertritt der Schülerrat die Interessen der Schülerschaft und ist an den schulinternen Entwicklungen beteiligt. Die Schülersprecher als „Vorsitzende“ des Schülerrates  führen in jedem Quartal ihre SV- Sitzung durch. Bei folgenden Gesamtkonferenzen der Schule beantragen sie mögliche Änderungs-wünsche oder Vorhaben von Seiten der Schülerschaft, die in dieser Sitzung genehmigt werden müssen.

Zusätzlich planen und führen die Schülersprecher diverse Schulaktivitäten (Schulfeste, Sportveranstaltungen, SV- Seminar etc.) durch.

Schüler*innenvertretung imSchuljahr 2022/2023

Milica Jovic, Mara Lechner, Lilli Valatka, Ira Christansen